Ferienpass im Kofmehl – Kulturfabrik Kofmehl
Ferienpass im Kofmehl

Ferienpass im Kofmehl

Die Ferienpass-Kids regierten am Mittwoch, 6. August 2014 in der Kulturfabrik Kofmehl Solothurn

Im Rahmen des Solothurner Ferienpasses übernahmen am Mittwoch, 6. August 2014 etwas mehr als 20 Youngsters das Steuer des Betriebs der Kulturfabrik Kofmehl Solothurn. An vier verschiedenen Posten erhielten sie Einblick in die grosse Welt des Rostwürfels.

Vom Erstellen eines geschmackvollen Caterings, welches gleich als Zvieri von allen Gruppen verspiesen wurde, über einen Crashkurs in der Licht- und Tontechnik bis hin zum Mischen von aloholfreien Drinks hinter der Bar, war fast alles mit dabei. Ebenfalls konnten die Jungen und Mädchen das ganze Haus anhand eines kurzen Führung gezeigt werden. Das Highlight dieser Führung war ganz klar der Besuch auf dem Dach.

Zum krönenden Abschluss gabs noch eine kleine Party in der Raumbar. Mit viel Interesse, Motivation und einer Menge Spass von Seiten der Kids und auch der Crew des Kofmehls zog dieser Nachmittag schnell vorüber. Mit einem kleinen Geschenk wurden die Youngsters wieder in die Obhut der Eltern übergeben, bei denen sie (hoffentlich) viel zu berichten hatten über den Abenteuer-Nachmittag im Kofmehl.