Frisch bestätigt: Der Kredit – Kulturfabrik Kofmehl
Frisch bestätigt: Der Kredit

Frisch bestätigt: Der Kredit

Am Mittwoch, 27. Februar 2019 führen Patrick Frey und Philippe Graber das Stück "Der Kredit" in der grossen Halle auf.

Was ist uns unser Glück wert? Was ist der Preis einer Beziehung? Es sind hochaktuelle Fragen, denen das Stück «Der Kredit» nachgeht. Das Finanzmilieu ist zwar die Kulisse dieser gewieften Komödie – fernab von wirtschaftlichen Debatten kreist sie aber darum, was unsere Gesellschaft und unsere Beziehungen ausmacht.

Das wohlgeordnete Leben eines Bankfilialleiters wird aus den Angeln gehoben, als ein Kunde einen Kredit beantragt – ein scheinbar alltäglicher Vorgang. Als der Banker ihm den Kredit verweigert, droht der Antragsteller, dessen Frau zu verführen. Was zuerst nur absurd scheint, wird für den Filialleiter zum Albtraum, und er verstrickt sich immer mehr in den Fängen des Kunden. Ein erfrischend komisches Duell voller Wendungen und Wortwitz, das einen empfindlichen Nerv unserer Gesellschaft trifft.

Darsteller: Patrick Frey und Philippe Graber

Autor: Jordi Galceran

Schweizerdeutsche Fassung: Patrick Frey

Verlagsrechte: Felix Bloch Erben

Regie: Sophia Bodamer

Bühnen- und Kostümbild: Prisca Baumann

Bestuhlte Veranstaltung – freie Platzwahl.

Alle Infos gibt’s hier!