Lärmschutzwand: Der Endspurt – Kulturfabrik Kofmehl
Lärmschutzwand: Der Endspurt

Lärmschutzwand: Der Endspurt

Er ist 41m lang, 3,2m hoch und voraussichtlich Ende November fertig: Der Kofmehl-Lärmschutztunnel

Wer diese Tage die Kulturfabrik Kofmehl besucht, wird das neue Bauwerk nicht übersehen: 42 Meter lang und 3,2m hoch ist der imposante Lärmschutztunnel auf der Ostseite der Kulturfabrik Kofmehl. Sobald der Bau abgeschlossen und von den zuständigen Behörden abgenommen worden ist, verlängert sich die Öffnungszeit an Wochenenden von aktuell 02:00 Uhr auf neu 03:00 Uhr.

Bis es soweit ist, stehen aber noch einige Arbeiten an: Der Boden wird noch mit einem Teerbelag versehen, die Umzäunung wird neu aufgebaut, zwischen der Wand und dem Dach wird eine Schallabdichtung installiert, eine Sickerleitung für das Abwasser vom Dach wird montiert, das Dach wird fertig abgedichtet, die Aussenhülle wird finalisiert, die Beleuchtung installiert – und zu guter Letzt werden die zuständigen Behörden die Wand abnehmen.

Läuft alles planmässig, dürfte die Lärmschutzwand gegen Ende November komplett fertig sein. Die Bauarbeiten laufen weiterhin auf Hochtouren und wir halten euch an dieser Stelle auf dem Laufenden. Unten gibts aktuelle Fotos von der Baustelle (weitere, ältere Schnappschüsse gibts hier, hier, hier und hier):