Persistence Tour im Kofmehl – Kulturfabrik Kofmehl
Persistence Tour im Kofmehl

Persistence Tour im Kofmehl

Suicidal Tendencies (US), Terror (US), Evergreen Terrace (US), Strife (US) uvm. am 22.01.2014

Die grösste Hardcore-Tour Europas zurück im Kofmehl! 2005 rollte die erste Persistence Tour über Europa – und machte in der ausverkauften Kulturfabrik Kofmehl Halt. Auch 2006 legte die Monstertour ihren einzigen Schweizer Zwischenstopp im ausverkauften Kofmehl ein.

In der Folge bespielte der Persistence-Tross nur noch die ganz grossen Hallen – und die Schweizer Fans gingen Jahr für Jahr leer aus.  Nun, sieben Jahre nach dem letzten Gastspiel im Kofmehl, kehrt die grösste Hardcore Tour Europas wieder in die Hardcore City Solothurn zurück!

SUICIDAL TENDENCIES (US)
Gegründet 1981 in Venice, Kalifornien, schaffte die Band rund um Vocalist Mike Muir bereits mit dem Debüt «Suicidal Tendencies» den grossen Wurf. Die Single «Institutionalized» wurde Kult und es folgten noch acht weitere Studioalben. Zeitweise zählte sogar Metallica-Bassist Rob Trujillo zum Line-Up der Band. Im März 2013 kam nach 13 Jahren Funkstille endlich wieder eine neue Scheibe – und nun kommt die Truppe erstmals nach Solothurn.

TERROR (US)
Die fünf Kalifornier bereichern die Harcore Szene seit 2002. Sänger Scott Vogel ist für seine Liebe zum exzessiven Stagediving bekannt, sowie für seine spassigbizarren verbalen Ausbrüche on stage. Bei ihren Auftritten geben jedoch alle Bandmitglieder immer Vollgas, was sie zu einer der besten Gruppen überhaupt macht. Terror waren schon mehrmals im Kofmehl zu Gast, und jedes Mal sorgten sie für eine rappelvolle Halle & mörderische Moshpits.

EVERGREEN TERRACE (US)
Nein, das ist nicht nur die Strasse in der die Simpsons wohnen, sondern auch eine nette Melodic-Hardcore Band aus Florida. Im Herbst 2013 kommt ihr bisher sechtes Album «Dead Horses» auf den Markt. Die Band weiss, wo der Hardcore-Hammer hängt.

STRIFE (US)
Mitte der Neunziger gegründet stiegen Strife bereits mit ihrem ersten Album «One Truth» zu kleiner Berühmtheit in der Szene auf. Nach kurzer Trennung stehen die Kalifornier seit 2001 wieder zusammen auf der Bühne und haben auch bereits wieder zwei neue Alben herausgebracht.

RAMALLAH (US)
Gestartet als Ein-Mann-Projekt des Blood-for-Blood Gitarristen Rob Lind, fand in der Vergangenheit mehrmals eine Mitglieder-Rochade statt. Das tat der Qualität aber keinen Abbruch. In den Texten wird kräftig Gesellschaftskritik geübt, unterstrichen von treibenden Klängen. Eine spannende Kombination.

Eröffnet wird die Persistence Tour 2014 von NASTY aus Belgien und THE ARRS aus Frankreich.

Achtung: Die Show wurde vom Komplex 457 in Zürich in die Kulturfabrik Kofmehl Solothurn verlegt. Bereits gekaufte Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.

Die Show wird präsentiert von Starclick und der Kulturfabrik Kofmehl Solothurn. Alle Infos gibts hier!