Tippspiel zur WM 2018 – Die Auswertung – Kulturfabrik Kofmehl
Tippspiel zur WM 2018 – Die Auswertung

Tippspiel zur WM 2018 – Die Auswertung

Die Weltmeisterschaft 2018 in Russland ist Geschichte und damit auch das verrückte Kofmehl-Tippspiel.

Frankreich ist Weltmeister und das Team aus Panama hat die meisten Gegentore kassiert (Funfact: Es waren nur zwei mehr als beim Finalteilnehmer Kroatien).

Doch wer hat das Kofmehl WM-Tippspiel gewonnen?

Es war ein knappes Rennen. Viele konnten mit ihren Tipps Punkte holen und hatten eine Vorahnung, dass z.B. Cristiano Ronaldo 14x gefoult würde. Oder, dass der Schweizer Torhüter Yann Sommer in der Endrunde 5 Tore bzw. Eier kassieren würde. Auch wie viele Elfmeter verschossen würden (7) und wie oft die Schweiz im Abseits stand (4) konnten einige Leute herausfinden. Einige Tipper konnten sogar die Anzahl Skandale vorausahnen (4: Doppeladler, Neymar der Schauspieler, das Nazi-Lied der Kroaten und Robbie Williams Stinkefinger)!

Was jedoch niemand ahnte: Wie viele gelbe Karten es während der Weltmeisterschaft gab (219) und wie viele Tore in der Nachspielzeit gefallen sind (23, Rekord!).

Auf einen Abend im Oberstübli mit 11 Freunden freuen darf sich nun Zoe Arnold, während sich Janic Moser und Tobias Theiler mit einem Goodie-Bag begnügen müssen.

Die Fussballfabrik Kofmehl gratuliert den Gewinnern und dankt allen für die Teilnahme.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt.