Kids zeichnen das Kofmehl – Kulturfabrik Kofmehl
Kids zeichnen das Kofmehl

Kids zeichnen das Kofmehl

Kleine Picassos holen mit Kofmehl-Zeichnung den zweiten Rang bei Gestaltungswettbewerb

Der Quartierverein Weststadt Solothurn lancierte mit “Wir punkten in der Weststadt” einen grossen Gestaltungswettbewerb für Kinder und Jugendliche aus der Solothurner Weststadt. Rund 180 Schülerinnen und Schüler pinselten farbenfrohe Werke.

Am Samstag, 24.09. fand beim Schulhaus Brühl die Vernissage und Preisverleihung statt. Und siehe da: Eine Kindergarten-Gruppe hat offenbar ein Bild mit dem Titel “beim Kofmehl” gemalt und es damit erst noch auf den hervorragenden zweiten Rang geschafft.

Heute Dienstag, 27.09. wurde uns das Kofmehl-Bild zugeschickt. Wir sagen TSCHIEH, verneigen uns tief und ziehen den Hut vor den keinen Picassos! Sobald wir die Namen der kleinen Künstlerinnen und Künstler rausgeknobelt haben, werden wir sie an dieser Stelle veröffentlichen.

Sachdienliche Hinweise auf die kleinen Urheber des Meisterwerks sind herzlich willkommen. Du kennst die Kids? Tippe ne Mail an $^^;œ∑@*$^°∑+?8£∑(! Und falls es uns gelingt, einen Scan des Prachtstücks zu ergattern, wird die Kopie eingerahmt und im Kofmehl-Foyer verewigt – versprochen!

Zum Bericht der Solothurner Zeitung zum Gestaltungswettbewerb gehts hier!

???????????????????????????????