Pedro Lenz im Kofmehl – Kulturfabrik Kofmehl
Pedro Lenz im Kofmehl

Pedro Lenz im Kofmehl

Pedro Lenz und Christian Brantschen von Patent Ochsner werden am 26.04.2012 im Kofmehl auftreten

Pedro Lenz an den Worten und Christian Brantschen an den Tasten (Akkordeon, Piano, Melodika, Sounds) performen Lenz´ preisgekrönten Roman «Der Goalie bin ig».

Der Goalie war im Knast. Nichts Besonderes. Giftgeschichten halt. Aber jetzt ist er wieder zurück. Ab sofort soll alles anders werden. Der Goalie findet eine Wohnung, sucht einen Job und verliebt sich in die wunderschöne Serviererin Regula. Doch kann ein Mann seine Vergangenheit ablegen wie einen alten Regenmantel?

«Der Goalie bin ig» ist ein charmanter Schelmenroman, voller Melancholie und Heiterkeit. Pedro Lenz, Schriftsteller, liest die Geschichte vom Goalie in ungekünstelter Umgangssprache. Christian Brantschen, langjähriger Theater- und Filmmusiker, Tastenmann von «Patent Ochsner», begleitet die Episoden mit eigens dafür komponierter Musik.

Mit Lenz und Brantschen (von Patent Ochsner) haben sich in den letzten Jahren zwei Bühnenkünstler gefunden, die sich hervorragend ergänzen. Mit spielerischer Leichtigkeit verführen sie das Publikum sowohl mit leisen Tönen als auch mit packender Spannung.

Tauchen Sie in die Welt von Goalies Geschichte(n) ein. Er selbst würde sagen: «Gschichte si nid wi Zähn, wo nume zwöi Mou chöme und wenn se verbrucht hesch, isch fertig. Nei, d’Gschichte wachse immer wieder noche.»

Infos zum Auftritt vom Donnerstag, 26.04.2012 gibts hier!