Blues im Sennhus – Kulturfabrik Kofmehl
Blues im Sennhus
Dieser Anlass liegt in der Vergangenheit zum Programm
- Sennhus Weissenstein

Blues im Sennhus
Ausverkauft!

Die blueMonday Saison Eröffnung auf dem Hausberg

Wir starten diesen Herbst in die sechste blueMonday Saison und das wie letztes Jahr mit einem speziellen Anlass auf unserem Hausberg. Blues im Sennhus geht in die zweite Runde!
Geniesse ein Blueskonzert im kleinen und intimen Rahmen an einem Herbstsonntag: Blues vom Feinsten mit Pascal Geiser (CH) im ehemaligen Kuhstall vom Sennhus Weissenstein.

Pascal Geiser ist mit Blues aufgewachsen. Er lebt und verkörpert ihn. Er begeistert mit Können, Authentizität und unglaublicher Ausstrahlung. Wunderbare Geschichten verpackt er in Songs die mal sanft dann aber auch wieder sehr temporeich sind. Pascal Geiser schreibt seine Songs selber. Dann und wann finden jedoch auch Werke seiner grossen Vorbilder (B.B. King, Buddy Guy usw.) Einzug ins Repertoire. Er versteht es das Publikum restlos in seinen Bann zu ziehen. Im April 2015 gewann er mit seiner Band die Promo Blues Night des legendären Basler Blues Festivals. Am 1. Juli 2016 verstand er es im Finale der “Swiss Blues Challenge” erneut die Herzen des Publikums und der ehrwürdigen Jury zu erobern. Er ging als herausragender Sieger hervor und darf nun 2017 die Schweiz anlässlich der “European Blues Challenge” in Dänemark und der “International Blues Challenge” in Memphis vertreten.

Zu seiner Rechten ist stets Shanky Wyser, 29. Bereits mit 3 Jahren begann dieser, das Piano zu spielen. Heute zählt Shanky Wyser zu den wohl grössten Virtuosen des Landes. Er ist der Musical Director und darauf darf er stolz sein, denn die exzellente Band rund um Pascal Geiser fällt auf und sorgt für breites Staunen. Jeder ist eine Klasse für sich. Zusammen jedoch sind sie schier unschlagbar und mehr als nur einen Konzertbesuch wert.