Zukunftstag im Kofmehl – Kulturfabrik Kofmehl
Zukunftstag im Kofmehl

Zukunftstag im Kofmehl

Am Donnerstag, 08.11.2018 kamen im Rahmen des Zukunfttages 2 Schülerinnen zu uns um zu sehen, wie ein Arbeitstag im Kofmehl aussieht. Hier ihre Eindrücke!

Anouk, 12
Ich fand den Tag sehr cool. Am Anfang hat man uns alles gezeigt. Ich selber war erst einmal hier und kannte nur die grosse Halle. Danach durften wir Konzerte die noch nicht auf einer Website waren hochladen. Es war cool am Computer zu arbeiten 😊.  Nach dem Zmittag gingen wir in die Stadt Plakate aufkleben. Als wir wieder im Kofmehl waren suchten wir Bilder aus dem Internet und nahmen sie hinüber ins Word. Ich fand es war ein SUPER Zukunftstag hier im Kofmehl und wir hatten sehr viel Spass

Elea,12
Heute haben wir viel gelernt im Kofmehl. Am Anfang wurden wir herumgeführt. Ich kannte bis jetzt erst die grosse Halle und den Eingangsbereich. Danach konnten wir noch Informationen über die Sänger und das Konzert auf die Webseite laden. Danach hatten wir Mittag. Später gingen wir Plakate aufhängen. Das ist gar nicht so einfach wie es aussieht. Nachher bereiteten wie noch Bilder von den Sängern/innen für die vor. Es war spannend wie viel man Organisieren muss, dass der Auftritt perfekt wird. Man muss auch sehr viel vorbereiten. Plakate aufhängen, Ticket verkaufen, Ticket verlosen, Getränke für den Sänger/in organisieren usw.  Es war sehr toll.