Ballon fliegt nach Österreich – Kulturfabrik Kofmehl
Ballon fliegt nach Österreich

Ballon fliegt nach Österreich

Ein Kofmehl-Ballon landete oberhalb von Schröcken im Bregenzerwald in Österreich

Das ist ein Ding: Am Samstag, 28. August 2011, startete die Kulturfabrik Kofmehl mit der Saisonstartpoardy in die neue Saison. Vorgängig stand ein grosser Ballonwettbewerb an. 700 biologisch abbaubare Kofmehl-Ballone flogen in den Himmel über Solothurn. Alle Infos dazu gibts hier!

Heute, über 5 Wochen später, meldete sich Herr Michael Diezel bei uns – er hat tatsächlich im Gebirge oberhalb von Schröcken im Bregenzerwald in Österreich einen Kofmehlballon gefunden. Der Ballon legte somit rund 200 km zurück und landete an einem lauschigen Platz inmitten der wunderschönen österreichischen Bergwelt auf 1650 Meter über Meer.

Der grosse Ballonwebbewerb wurde übrigens bereits ausgewertet. Glückliche Gewinnerin eines Saisonpasses für die aktuelle Saison 2011/2012 der Kulturfabrik Kofmehl Solothurn ist Kaja Bouvard aus 3097 Liebefeld – herzliche Gratulation!