Span erstmals im Kofmehl – Kulturfabrik Kofmehl
Span erstmals im Kofmehl

Span erstmals im Kofmehl

Die Galionsfiguren des Berner Rock bringen “Louenesee” erstmals in die Kulturfabrik Kofmehl

Span sind zurück und überraschen mit ihrem kraftvollen neuen Studio-Album „Rock’n’Roll Härz“. Wohlverstanden: Sie waren nie weg. Als einzige Schweizer Rock Band blieben Span vier Dekaden lang mit nur wenigen Personal-wechseln zusammen und gaben auch nach Tiefschlägen nie auf.

Eine Alternative zum Rock’n’Roll ihrer Band gab es für sie nie. Und so tun die vier Berner auch nach Tausenden von Gigs immer noch das, was sie am liebsten tun und am besten können: Spielen, spielen, spielen und dass die Musiker sich dabei nass schwitzen, ist Ehrensache.

Span gehen ihren Weg konsequent und können dabei auf 40 Jahre Erfahrung zurückgreifen. Seit 1975 sind Span als demokratisch organisiertes Familienunternehmen unterwegs, geprägt vom Hippiegeist der späten Sechzigerjahre und unsterblich verliebt in den Rock’n’Roll-Sound ihrer Jugend.

“Louenesee”, die immer noch aktuelle Hymne an die Natur und gleichzeitige Absage an die Hektik war ihr grösster und nachhaltigster Hit.  Doch es gibt im Repertoire der Berner Rock-Pioniere jede Menge Ohrwürmer, von „Yvette“ über „Bügle»“ bis zum „Bärner Rock“ und „Liebefeld“. Diese Songs sind zeitlos, denn für den Zeitgeist haben sich Span nie interessiert.

Keine Schweizer Band hat mehr Konzerte gespielt als Span. Die Band hat als erste Band Mundart und kernigen Rock’n’Roll verbunden. Höchste Zeit, dass die Galionsfiguren des authentischen “Bärner Rock” zum ersten Mal überhaupt in der Kulturfabrik Kofmehl Solothurn auftreten. Alle Infos zum Konzert vom Donnerstag, 16. Januar 2014 im Kofmehl gibts hier!